Der bessere Förg . Papierschnitt auf bedrucktem Karton . 21,5 x 14,5 cm . 2010
Immer wieder stellt sich RD in anbetracht
von Kunstwerken anderer Künstler die Frage: "Wie kann ich dieses Kunstwerk verbessern?"
Er fühlt einen natürlichen Impuls, der ihn als Rezipienten auffordert seine Passivität zu überwinden und selbst tätig zu werden. Nur der eingeübte Respekt verbietet es, am Naheliegenden direkt Hand anzulegen.
So nimmt er seit geraumer Zeit statteshalber Reproduktionen von meist zeitgenössischen Kunstwerken als "Bildmaterial" und macht sie zum Hintergrund, moduliert, komponiert und schafft neue, nach seiner Meinung "Bessere Kunstwerke". ("Swinger" und "Afterstrunz")
Er erweitert den Wirkungsgrad des Kunstwerks in die Initiativzone
Immer wieder stellt sich RD in anbetracht
von Kunstwerken anderer Künstler die Frage: "Wie kann ich dieses Kunstwerk verbessern?"
Er fühlt einen natürlichen Impuls, der ihn als Rezipienten auffordert seine Passivität zu überwinden und selbst tätig zu werden. Nur der eingeübte Respekt verbietet es, am Naheliegenden direkt Hand anzulegen.
So nimmt er seit geraumer Zeit statteshalber Reproduktionen von meist zeitgenössischen Kunstwerken als "Bildmaterial" und macht sie zum Hintergrund, moduliert, komponiert und schafft neue, nach seiner Meinung "Bessere Kunstwerke". ("Swinger" und "Afterstrunz")
Er erweitert den Wirkungsgrad des Kunstwerks in die Initiativzone